Altersteilzeit: Eine Chance für Auszubildende?

Steinmeier warnt vor neuer «Lohnspirale nach unten»

Ein interessanter Bericht in der Zeit Online, bei denen sich SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier zu den Themen

- sinkende Löhne in Deutschland durch Öffnung des Arbeitsmarktes für alle EU-Bürger ab 2011

- Mindestlohnpolitik

- Ausbildungsmarkt

Hier seien laut Steinmeier 50 000 Ausbildungsverträge weniger als im Jahr davor abgeschlossen worden. So sei  es auch fahrlässig, dass die Verlängerung der Altersteilzeit von der Koalition abgelehnt wurde, da diese Massnahme vielen jungen Menschen einen Berufseinstieg ermöglicht hätte. Die SPD vertrete immer noch die Altersteilzeit bis 2014.

Lesen Sie hier den ganzen Bericht auf Zeit.de:

http://www.zeit.de/newsticker/2009/12/29/iptc-bdt-20091229-148-23411192xml

Comments are closed.

Altersteilzeit.de is proudly powered byWordPress