Unsere TOP 10 Bücher zur Altersteilzeit, Rente & Co

Eine Auswahl von Ratgebern zur Altersteilzeit, Rente und Ruhestand.

…………………………………………………………………………………………………..

Unser TOP Altersteilzeit-Buch-Tipp für Arbeitnehmer und Arbeitgeber, die schnellen Überblick suchen

Alles_zur_AltersteilzeitAlles zur Altersteilzeit (Broschiert) von Christina Klein (Autor)

Wer kann von der Altersteilzeit profitieren? Wer ist berechtigt? Was sind die Vorteile? Was bedeutet sie für meine Rente? Juristin Christina Klein zeigt sachlich präzise, doch gleichzeitig leicht verständlich auf, worauf es im Detail ankommt. Inkl. Beispielrechnungen sowie der Vorgehensweise bei der Antragstellung. TOP-Aktuell durch Digitaldruck!

>> Details bei amazon ansehen

…………………………………………………………………………………………………..

TOP TIPP – mit Altersteilzeitrechner auf CD-ROM!

Altersteilzeit_RechnerSchnelleinstieg Altersteilzeit: Schritt für Schritt richtig abrechnen. Fördermittel beantragen, Störfälle lösen. Arbeitnehmerfragen korrekt beantworten (Broschiert) von Christiane Droste-Klempp (Autor)

Alle wichtigen Infos zu den Altersteilzeit-Modellen und vertraglichen Regelungen: vom Altersteilzeitbrutto bis zur gesetzlichen bzw. tariflichen Aufstockung – Inklusive Altersteilzeitrechner auf CD-ROM

>> Details auf amazon ansehen

…………………………………………………………………………………………………..

Altersteilzeit für Beamte und den Öffentlichen Dienst

beamteTarifvertrag zur Regelung der Altersteilzeitarbeit (TV ATZ), das Altersteilzeitgesetz sowie die Durchführungsanweisung der Bundesagentur für Arbeit werden erklärt – mit zahlreichen Arbeitshilfen, Tabellen, Übersichten, (Rechen)-Beispielen, Antrags- und Vertragsmustern. Für Personalleiter und Sachbearbeiter im öffentlichen Dienst die sichere Basis für korrektes Arbeiten.

>> Infos und Details bei amazon ansehen

…………………………………………………………………………………………………..

Etwas Heiteres zum Ruhestand – kleine Geschenkideen

Meist wird gesammelt, die Geschenkidee ist da, und es fehlt noch die kleine nette Idee, die das ganze etwas heiter verpackt.

gluecksbox_altersteilzeit

Mein Glück kommt selten allein…: Glücksbox enthält ein Tagebuch, Postkartenset, Tasse, Tee und CD in Einsteckhülle von Eckart von Hirschhausen – schönes Abschiedsgeschenk.

>> Details ansehen


shirt_ruhestandFun-T-Shirts “ Bin im Ruhestand !!! “      Größen S – XXL

>> Ein bisschen Spass muss sein 🙂

.

.

…………………………………………………………………………………………………..

Altersteilzeit? Vorruhestand? Frühzeitige Pensionierung? Jaaa, wenn die Finanzen stimmen…..und man eine Vision hat, was man dann erleben will.

vorzeitig_in_renteGeht weit über die Altersteilzeit hinaus und zeigt Möglichkeiten und Wege als Arbeitnehmer vorzeitig in Rente zu gehen – Altersvorsorge, Riester, Rürup, Aufstockung durch den Arbeitgeber sind nur einige Stichworte: Vorzeitig in Rente Das Erste: Keine Frage offen (Broschiert) von Detlef Pohl (Autor)

…………………………………………………………………………………………………..

OK, gehört nur bedingt zur Altersteilzeit, kann ich aber nur empfehlen!

Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben (Broschiert)

»Atemberaubend und erstaunlich. Hier findet man alles: von Teilzeit-Ruhestand bis Outsourcing. Ob Sie einfacher Lohnsklave oder erfolgreicher Manager sind dieses Buch wird Ihr Leben verändern!« Phil Town, Autor des Bestsellers Regel Nummer 1

>> Details ansehen!

Ich belasse es bei diesem Amazon Zitat, weil ich einfach nichts anderes sagen kann 🙂

…………………………………………………………………………………………………..

Vom Arbeitnehmer zum Ruheständler – Zeit für eine Bilanz und den beschwingten Start in die Rente

ruhestand_helmut_schmidtGedanken von Autoren und Prominenten, die Bilanz ziehen – vielleicht eine gute Einstimmung und Inspiration.

Der Altkanzler, dessen unglaublicher 90. Geburtstag bevorsteht, rangiert im Bewusstsein der Deutschen immer noch als Staatsmann par excellence. Und eine solch hochrangige Persönlichkeit erlaubt es sich, eine „außerdienstliche“ Bilanzierung seines politischen Erfahrungsschatzes vorzulegen.

>> Details bei amazon ansehen

…………………………………………………………………………………………………..

Fit im Kopf – als Rentner nur nicht nachlassen!

gedaechtnistrainingNeben Tanzen, Malen und einer Sprache lernen ist gezieltes, professionelles Gedächtnistraining optimal, um reaktionsschnell, flexibel und mental in topform zu bleiben. Probieren Sie es aus, ich habe auch ein eigenes Nintendo und glauben Sie mir, das ist auch etwas für uns!!

>> Dr. Kawashimas Gedächtnistraining – Details ansehen

Comments are closed.

Altersteilzeit.de is proudly powered byWordPress